Adaptive Sachen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein neues Hilfs-Projekt für Ukraine gestartet und brauchen Ihre Unterstützung.

Unsere Mädels im Lager nähen ADAPTIVE KLEIDUNG. (Sachen, die die Bedürfnisse der verletzten Jungs berücksichtigen: Shorts, T-Shirts, Hosen, Shirts.)

Adaptive Kleidung wurde speziell für liegende und aktive Patienten entwickelt, sie berücksichtigt ihre Bedürfnisse und hat Funktionalität für Pflegekräfte.

Solche Sachen ermöglichen:

– tägliche Pflege von Patienten zu erleichtern, Zeit und Mühe des Gesundheitspersonals zu sparen;
– Windeln schneller zu wechseln und medizinische und hygienische Eingriffe durchzuführen, ohne den Patienten vollständig auszuziehen. (Dies wird hauptsächlich durch eingenähte Klettverschlüsse oder Reißverschlüsse im Leistenbereich erreicht);
– solche Kleidungsstücke haben praktische Verschlüsse, die das An- und Ausziehen beschleunigen. (Klettverschluss an den Schultern der Hemden, Reißverschlüsse/Klettverschluss an den Seiten der Hosen.)

Wir nähen aus hochwertigen Stoffen, im Moment sind wir gezwungen, fertige Produkte zu ändern.

Was wir brauchen:-
Stoffe, Zuschnitte unterschiedlicher Länge von einem halben Meter bis zur Rolle, bestehend aus Baumwolle oder Leinen.
grober Kattun, Satin, Chintz, Popeline, Flanell – jede Art von weichem Baumwollstoff; sowie loser Leinenstoff
– weißes Gummiband, Breite 50 mm
– weißer Klettverschluss, Breite 20 mm
– Oberlockmaschine 2 Stück
– Herrenhemden ab Größe L

Die genähten Sachen gehen in die Militärkrankenhäuser in der Ukraine.

Danke für die Unterstützung.

Materialien können hier mitgebracht werden:

Raderthalgürtel 5, 50968 Köln

Schräg gegenüber vom Zollstocker Bad (Zollstockbecken). Auf der anderen Seite des Haupteingangs der Schule.
Durchgang zur Europa-Schule zwischen Parkplatz (Parkplatz Raderberggürtel) und Hochhaus (Raderthalgürtel 7) bis fast zur Schule.
Bushaltestelle 130, 134 „Köln Leichweg“

Da dieses Gebäude auf den Karten keine Nummern hat, geben wir die Adresse des nächsten mehrstöckigen Gebäudes an

Oder in unserem Verein (Sigrid-Undset-Str.12, 51103 Köln) bitte abgeben.
MAGNET e.V. 0152 28 65 65 6

Уважаемые, мы запустили новый проект, и нуждаемся в Вашей ПОМОЩИ!

Наши девчата на складе шьют АДАПТИВНУЮ ОДЕЖДУ. (Изделия, учитывающие потребности раненых парней: трусы/шорты, тенниски, штаны, рубашки.)

Адаптивная одежда разработана специально для лежачих больных и пациентов, сохраняющих активность, она учитывает их потребности, имеет функциональность для обслуживающего персонала.
Такая одежда:
– позволяет облегчить ежедневный уход за больными, сэкономить время и силы медработников;
– позволяет менять подгузники и проводить медицинские и гигиенические процедуры, не раздевая больного полностью. (В основном это достигается за счет вшитых липучек или молнии в паховой зоне);
– у такой одежды предусмотрены удобные застежки, которые ускоряют процедуру одевания/раздевания. (Липучки на плечах рубашек, молнии/липучки по бокам брюк.)

Адаптивную одежду шьем из качественных тканей, на данный момент вынуждены перешивать готовые изделия.

Что нам нужно:
– ткань, отрезы разной длины от полуметра до рулона, в составе – хлопок или лен.
бязь, сатин, ситец, поплин, фланель – любые варианты мягкой хлопковой ткани; а также неплотной льняной ткани
– белая резинка, ширина 50 мм
– белая липучка, ширина 20 мм
– машинка оверлок 2 шт
– мужские рубашки от размера L

Пошитые вещи поедут в военные госпитали.

Спасибо за поддержку.

Материалы можно принести по адресу:

Raderthalgürtel 5, 50968 Köln

По диагонали через дрогу от Zollstocker Bad (бассейн Цолльшток). С другой стороны от главного входа в школу.
Проход к Европа-школе (Europa-Schule) между парковкой (Parkplatz Raderberggürtel) и высотным зданием (Raderthalgürtel 7) прямо почти до школы.

Остановка автобуса 130, 134 «Köln Leichweg»

Так как это здание на картах не имеет номеров, то мы называем адрес ближайшего многоэтажного здания.

Либо отдать в нашем клубе (Sigrid-Undset-Str.12, 51103 Köln)

MAGNET e.V. 0152 28 65 65 62